100% Digital

Unser Anspruch ist es, die Dinge besser zu machen - jeden Tag. Mit »Dinge« sind nicht nur unsere internen Prozesse, die Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern oder die Qualität unserer Arbeit gemeint, sondern auch die Art und Weise wie wir arbeiten möchten, damit du stets das bestmögliche Ergebnis von uns erwarten kannst.

Dafür hinterfragen wir auch schon mal etablierte Strukturen und gehen unseren ganz eigenen Weg. Wir fokussieren auf das, was wirklich wichtig ist, anstelle deine und unsere Zeit mit organisatorischen Aufgaben zu vergeuden, die uns dem eigentlichen Ziel nicht näher bringen und nur unnötig Geld kosten. Kurz gesagt: Wir mögen es einfach und unkompliziert und dies kommt schlussendlich auch deinem Projekt zugute. 😉

No Office

Wir sind überall und immer da wenn du uns brauchst. Dafür brauchen wir kein chices Office an dessen Kosten du dich normalerweise mit beteiligst, nur eine schnelle Internetverbindung. Die so gewonnenen Ressourcen investieren wir lieber in bessere Lösungen für dich und dein Unternehmen. Dennoch wird es von Zeit zu Zeit notwendig sein, dass wir uns auch mal persönlich treffen. WeWork bietet uns hierfür den nötigen Raum, mit über 21 Standorten in ganz Deutschland.

Weitere Infos zu

Experts only

Unser Team besteht ausschließlich aus erfahrenen Freelancern aus den Bereichen UI/UX Design, Brand und Development, die sich persönlich kennen und seit Jahren gemeinsam Projekte realisieren. Dies unterscheidet uns deutlich von anderen Agenturen, die Freelancer nur in Zeiten mangelnder Ressourcen einsetzen und meist keine Erfahrungswerte haben, was Zuverlässigkeit, Kommunikation oder Kompatibilität mit der eigenen Unternehmensphilosophie anbelangt. Bei neuen Teammitgliedern ist uns nicht nur wichtig, welche Skills sie mitbringen, wir testen auch ob sie zu uns passen, ehe wir sie ins Collective aufnehmen. So verdienen wir uns dein Vertrauen und halten gleichzeitig unsere Qualitätsstandards.

Strategy driven

Was ist eine schöne Hülle ohne Inhalt? Richtig, ein schlechtes Produkt. Wir präsentieren dir keine fertige Lösung, ohne vorher dem eigentlichen Problem auf den Grund gegangen zu sein. Dabei stellen wir dir auch mal lästige Fragen, die dir helfen dein Projekt aus einer anderen Perspektive zu betrachten und so die richtigen Entscheidungen zu treffen. Bei uns weißt du einfach, was du für dein Geld bekommst, nämlich neben unserer professionellen und ehrlichen Meinung, auch eine Menge Erfahrung und Expertise, mit der wir dein Projekt mit allen notwendigen strategischen sowie gestalterischen Maßnahmen nachhaltig planen.

Modern structure

Wir wissen, je größer ein Unternehmen ist, desto mehr Prozesse regulieren die täglichen Abläufe, welche zusätzlich durch bürokratische und organisatorische Notwendigkeiten an Flexibilität und Effizienz verlieren. Wir sind nicht an diese festgefahrenen Strukturen gebunden und können daher sehr viel individueller auf Situationen eingehen und schneller agieren. So schaffen wir es auch mit einem kleinen Team, große Projekte kosteneffizient und in einem von Beginn an definierten Zeitrahmen zu realisieren.

Progress over perfection

Perfektion ist ein wahrer Bottleneck, egal ob in der Produktentwicklung oder im richtigen Leben. Wer ständig auf Perfektion setzt, entwickelt sich nicht weiter. Daher setzen wir auf iterative Arbeitsweisen, wo Projekte anhand eines Big Pictures gezeichnet und Zwischenergebnisse stetig evaluiert und flexibel weiterentwickelt werden. Während unseres Prozesses verlieren wir dabei das übergeordnete Ziel nie aus den Augen. Ein Projekt endet für uns somit nicht einfach, nach dem Launch einer Website oder der Übergabe eines Brand Books. Die richtige Arbeit fängt dann zumeist erst an.

Dennis van Almsick, Managing Director DCC.Ruhr

"Das Team von young and hyperactive macht einen tollen Job, ist professionell und zuverlässig! Kurz gesagt: ihr seid ein großartiges Team, mit dem es richtig Spaß macht zu arbeiten. Danke für die bereichernde Zusammenarbeit der letzten 20 Monate. Prost!"

Dennis van Almsick, Managing Director DCC.Ruhr
Stephanie Bystricky, Marketing ACTICO GmbH

"Von der Ideenentwicklung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung haben wir uns bei YAH sehr gut aufgehoben gefühlt. Unsere Vorstellungen wurden im Design umgesetzt und das YAH Team half uns auch bei spontanen Änderungswünschen die Grundidee stets im Blick zu behalten – für uns ein erfolgreiches Projekt auf Augenhöhe."

Stephanie Bystricky, Marketing ACTICO GmbH
Martin Stockburger, Geschäftsführer Koncept Hotels

"Große Klasse... sieht super toll aus! Herzlichen Dank für Euern Einsatz und dieses klasse Ergebnis. Sehr geil!"

Martin Stockburger, Geschäftsführer Koncept Hotels
Jonas Schmitz-Heinen, Gründer und Geschäftsführer About Horses

"Vielen Dank, ohne Euch wäre meine Idee von About Horses in dieser Form niemals Wirklichkeit geworden!"

Jonas Schmitz-Heinen, Gründer und Geschäftsführer About Horses
Britta Zachau, Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.

"Viele Ideen, ein komplexes Thema, viele Ansprüche, ein straffer Zeitplan: Die Ausgangssituation unseres Projekts Digitalisiererin.NRW war eine Herausforderung. Mit dem Corporate Design und der Onepage, die das Team von young and hyperactive für uns entwickelt haben, sind wir sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit verlief sehr kooperativ, kreativ und flexibel. Wir sagen Danke!"

Britta Zachau, Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.
Philip Laskowski, Co-Founder Shopper Republic UG

"Wir haben in young and hyperactive einen verlässlichen Partner für eine der wichtigsten Komponenten unseres Produkts gefunden und werden bei neuen Programmfeatures und -änderungen weiterhin auf sie zukommen!"

Philip Laskowski, Co-Founder Shopper Republic UG